Donnerstag, der 28. Mai 2020 | 9:36 Uhr- TuS "Einigkeit" Hillegossen - Startseite
Herzsport
 



TuS Imagefilm

Mein TuS Blog
BFD Blog

 


Corona und kein Ende

Corona-Beauftragte des Hauptvereins: Karin Freese, Karsten Mudder und Ralf Goralzik
Wichtig


Update 16. Mai 2020

Seit der Ankündigung vom 8.5.2020, dass Sport in NRW wieder möglich sei, hat sich einiges getan - leider sind wir aber noch lange nicht so weit, dass wir wieder unser volles Sportprogramm anbieten können.

Die von uns genutzten Turnhallen sind noch immer gesperrt - bis auf weiteres. Sollten diese dann offiziell wieder geöffnet werden, sind sehr strenge Auflagen zu erfüllen. Die einzelnen Abteilungen haben sich intensiv Gedanken gemacht, wie diese Auflagen - und zusätzlich die Empfehlungen der einzelnen Fachverbände - zu erfüllen sind. Hier sind wir noch in der Vor-Prüfungsphase, wie die Umsetzung erfolgen kann.

Schneller konnten die Tennisspieler unter uns starten, hier läuft seit dem 12. Mai wieder der Spielbetrieb, also Spiele im Einzel und Doppel - die nötigen Abstände können hier problemlos eingehalten werden.
Aber sowohl auf der Tennisanlage als auch im Osnaningstadion waren einige Vorbereitungen zu treffen - schaut mal nur auf den Seiten der Tennisabteilung. Hier könnt Ihr einen Einblick bekommen, was alles berücksichtigt sein wollte.

Das Osningstadion ist ebenfalls hergerichtet und kann unter strengen Auflagen genutzt werden. Wir haben hier die Möglichkeit schaffen wollen, den Trainingsbetrieb unter den aktuellen Auflagen wieder zu ermöglichen. Die Auflagen haben bei den meisten Trainer*innen dazu geführt, dass sie kein Training anbieten. Denn die Verantwortung zur Einhaltung der besonderen Auflagen im Training obliegt dem/der jeweiligen Trainer*in und stellt eine besondere Herausforderung dar.

Deshalb überlässt der Vorstand die Entscheidung über die Wiederaufnahme des Trainings gänzlich dem/der jeweiligen Trainer*in. Seine/Ihre Entscheidung tragen wir als Vorstand voll und ganz mit.

Die jeweiligen Corona-Regeln findet ihr in Kürze bei den einzelnen Abteilungen und im Downloadbereich.

Allgemeine Regeln
Regeln für das Stadion
Gesundmeldung Erwachsene
Gesundmeldung Kinder- und Jugendliche


Hallo liebe TuSler,

wir alle haben uns gefreut, als am Mittwoch die Öffnung der Sportanlagen verkündet ...(mehr)



Mitgliederversammlung 2020 - A B G E S A G T !!!
Der TuS "Einigkeit" Hillegossen von 1905 e.V. lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung am 20. März ein. Tagungsort ist wie in den vergangenen Jahren das Gasthaus Mühlenweg (großer Saal). Beginn 19.05 Uhr. Zum Artikel
Tagesordnung: 1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung/ Genehmigung der Tagesordnung 2. Genehmigung ...(mehr)



Neue Beschilderung am Osning-Stadion
Zum ArtikelSeit Anfang des Jahres hängen an der Einfahrt zum Osning-Stadion neue Hinweisschilder.
Im Laufe des letzten Jahres kam die Idee auf, dass es durchaus sinnvoll wäre, am Parkplatz zusätzliche Schilder aufzuste ...(mehr)



Erste Hilfe mit dem ASB
Am 18.01.2020 fand zum ersten Mal ein Erste Hilfe-Lehrgang im AWO-Raum für alle interessierten Trainer und Übungsleiter des TuS Hillegossen statt. Zum Artikel
Die Planung begann bereits im Herbst: es wurden vier Termine zur Auswahl gestellt und über die Abteilungen alle ÜL/Train ...(mehr)



« Vor weiter »
 
TuS Kalender
 Oktober - 2019 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
frei
2
frei
3
frei
4
frei
5
frei
6
frei
7
frei
8
frei
9
frei
10
frei
11
frei
12
frei
13
frei
14
frei
15
frei
16
frei
17
frei
18
frei
19
frei
20
frei
21
frei
22
frei
23
frei
24
frei
25
frei
26
frei
27
frei
28
frei
29
frei
30
frei
31
frei

Anerkannte BDF Einsatzstelle

Kinderfreundlicher Sportverein
Geschäftsstelle

TuS Einigkeit Hillegossen
Detmolder Str. 579
33699 Bielefeld
Tel.: 0521/3296505
Fax.: 0521/3296507
info@tus-hillegossen.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi 9.00-13.30 Uhr
Do 16.30-19.00 Uhr


Datenschutz - Impressum - Login